Freitag, 15. Juni 2007

Tag des Badbeats


Ich rufe hiermit offiziell den gestrigen Tag zum Tag des Badbeats aus.


Ich spielte SSS mit $20 an den NL100 Tischen. Hier die paar Hände, die mir am deutlichsten hängen geblieben sind.

AA gegen A5. Board: 2 2 4 3 3. (Preflop All In)

QQ gegen 88. Board: T 5 8 3 K. (Preflop All In)

AJ gegen AJ gegen 99: Board: A J 7 9 9.

79 gegen 9J. Board: 6 8 T 3 7.

Besonders heftig fand ich die erste Hand. Mein Gegner war selbst ein deutscher SSS Spieler, der die ganze Zeit wirklich tight (PFR 12%) war. Doch ausgerechnet in dieser Hand callt er mich mit A5 preflop.
Leider gab es noch so ein paar Situationen, in denen ich klarer Favorit war und trotzdem meine Gegner bis zum River ausbezahlte.

Doch etwas Gutes hat es ja. Auch wenn ich mir noch immer meiner Leaks sicher bin, kann ich mir bei den Händen ebenfalls recht sicher sein, in einem Downswing zu stecken. Und der muss schließlich irgendwann auch wieder vorbei sein.


Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass ich ungern rumjammere, aber nichts desto trotz habe ich mir vorgenommen auch in solchen Phasen weiterzublogen und eben zu berichten wie es läuft und wie ich versuche damit umzugehen.
Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele Schönwetterblogs. Da wird nur berichtet, wenn alles optimal läuft, doch von schlechten Phasen erfährt man nur durch Abwesenheit oder wenn diese eben wieder vorbei sind. Das möchte ich nicht und hoffe, dass dies auch niemanden meiner Leser stört.

3 Kommentare:

Hosch hat gesagt…

Ein Poker-Blog macht IMO nur Sinn wenn man nicht nur von der Sonneseite berichtet.
Für mich sind die Einträge von schlechten Tagen auch ne Art diese zu verarbeiten und an mir zu arbeiten.

noname hat gesagt…

Das ist Poker. Ich liebe Negreanus Aussagen in HighStakes, wo er sich ärgert am Flop die Nuts zu halten und trotzdem jede Hand verliert.

Vor dem River Favorite zu sein bedeutet im Poker nicht die Hand zu gewinnen, aber genau das macht das Poker Spiel so interessant.

WanderBert hat gesagt…

Kann mich Hosch nur anschliessen. Gehört dazu und bevor ich diesen Dampf mit uns Bettchen nehm, schrieb ich lieber ab und an mal nen böses Wort in den Blog, manchmal hilft es :)

Netter Blog Chorus, mach einfach weiter so und der Upswing kommt umso fetter...