Freitag, 11. Mai 2007

Aufwärts


Was für eine Session gestern. Zu Anfang musste ich gleich mehrmals nachkaufen und hatte dann auch eine wirklich merkwürdige Hand.


Ich halte KK in später Position und vor mir wird bereits geraist und gereraist. Da beide Spieler eher loose sind, steige ich mit KK natürlich ein und lege noch einmal nach. Ein Spieler callt nur noch und es befindet sich nun schon Einiges im Pott.
Am Flop kommt 7 8 9 und ich bis gespannt was passiert. Mein Gegner raist zwar, aber keinen nennenswerten Betrag. Ich raise und er callt. Nun ist bereits ein Großteil unserer Stacks in der Mitte.
Am Flop kommt eine 3 und er checkt. Ich setze ihn nur auf ein niedriges Overpair mit eventuellem Straightdraw. TT oder JJ halte ich für sehr wahrscheinlich. Also bette ich erneut, worauf es zum All In kommt.
Der River bringt eine weitere 9 und ich traue meinen Augen kaum, als er mir nicht AA oder eine andere gute Starthand zeigt, sondern mit 97s sein Full House vollmacht.
Mit allem hätte ich gerechnet, aber damit nicht. Da raist und reraist dieser Spieler mit 97s preflop und callt dann eine weitere große Erhöhung. Aber ihr wisst ja, von diesen Spielern bekommen wir anderen in der Regel unsere Gewinne.

So war ich also erstmal gut down, doch nach dieser Hand wendete sich das Blatt. An allen 4 Short Handed Tischen zeigte daraufhin die Kurve deutlich nach oben. Ich bekam plötzlich wieder Monsterhände ohne Ende und meistens traf ich damit auch noch, oder wurde eben deutlich ausbezahlt.
Die einzige Monsterhand, die leider am wenigsten brachte war, als ich mit A7 im BB saß und der Flop alle übrigen 3 Asse direkt auf das Board brachte.
Aber ansonsten konnte ich mich wirklich nicht beklagen. Irgendwann war es soweit, dass meine Gegner kaum noch einen Raise von mir mitgingen, sondern bei jeder kleinen Bet sofort ausstiegen. Dies machte ich mir dann natürlich zu nutze und vergrößerte meine Stacks immer weiter. Leider kam es so gut wie nie, zu richtig großen Pötten. Der Höchste, der mal zusammenkam war bei $18. Doch Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

So konnte ich mit über $50 Gesamtgewinn am Ende fast alle Verluste der vergangenen Tage auf Pokerstars ausgleichen und stehe dort nun wieder knapp unter meinen einbezahlten $500.

Auch auf Neteller ist mein Geld von C-o-N eingetroffen, sodass man wenigstens dazu nichts Negatives sagen kann.

Hier also mal wieder meine aktuelle Bankroll.

Partypoker: $160
Everest: $409
Pokerstars: $490
Moneybooker: $75
Neteller: $200

Gesamt: $1.334

Keine Kommentare: