Montag, 23. April 2007

Step SNGs


Ich kam erst Samstag und Sonntag wieder zum Spielen und versuchte mich an den Step SNGs auf Partypoker.

Es handelt sich dabei um 6 Turnierstufen, bei der man erst in der obersten Geld erhält. Man kann sich auf jeder Stufe direkt einkaufen oder eben von ganz unten hoch spielen. Je nachdem, welchen Platz man pro Stufe erreicht, bekommt man entweder ein Ticket für den nächsthöhern, den gleichen, einen niedrigeren Step, oder scheidet eben komplett aus.
Ich kaufte mich für $3 auf dem ersten Step ein und gewann dieses Turnier auch direkt. Danach spielte ich gleich noch den nächsten Step am Samstag Abend und wurde wieder erster.
Am Sonntag versuchte ich dann weiter mein Glück. Auch die dritte Stufe ging schön zu spielen und ich kam wieder ins Heads Up, was mir bereits die vierte Stufe sicherte.

Doch dann sollte es dauern. Der direkte Buy In für diese Stufe liegt bei $70 und die Spieler waren dementsprechend rar. Es dauerte sicherlich eine gute halbe Stunde, bis sich endlich 10 Spieler gefunden hatten das Turnier zu beginnen.
Auf dieser Stufe war es dann so, dass nur die letzten zwei oder drei Spieler leer ausgingen und alle anderen einen erneuten Versuch auf einem der unteren Steps erhielten.
Meine erste Hand war JJ und ich erhöhte damit am Button.
Ein Caller und der Flop brachte nur niedrigere Rainbow Karten. Ich erhöhte erneut und wurde wieder gecallt.
Der Turn brachte ein zweites Kreuz auf den Tisch und damit auch mein Set. Ich ging All In und wurde nach einiger Zeit tatsächlich gecallt.
Mein Gegner zeigt Q2s in Kreuz und der River ist natürlich auf seiner Seite, um den Flush voll zu machen.
Die erste Hand auf diesem Level und ich war draussen.

Trotzdem waren die vorherigen Stufen wirklich toll zu spielen. Ich konnte mich easy hoch bringen und hatte nie das Gefühl, dass es mal eng sein könnte. Am Anfang wie immer tight und gegen später die richtigen Moves zu den richtigen Situationen. Teilweise war ich auch mal sehr down und konnte mich doch wieder bis auf den ersten Platz hochspielen.

Ich habe danach überlegt, ob ich noch mal mein Glück versuchen sollte, doch ganz überzeugt bin ich von den Steps noch nicht. Das liegt aber eher an den Wartezeiten auf den höheren Limits. Ich beobachtete mal die höchste Stufe, auf der es ja erst Geld gibt. Über mehrere Stunden hinweg war nur eine einzelne Person angemeldet und wartete darauf, dass endlich Gegner hinzustoßen würden. Was das angeht, macht es die ganze Sache wieder wenig lukrativ.

Ansonsten habe ich noch einen einzelnen Shot im Cashgame auf NL50 versucht. Leider war das nicht sonderlich von Erfolg gekrönt und kostete mich auch fast einen kompletten Stack als ich mit KK in ein Set Damen lief. Bis zum Ende konnte ich das auch nicht mehr reinholen, doch ich werde dran bleiben. Eventuell beginne ich bald als Half Stack auf diesem Level.

Keine Kommentare: