Dienstag, 24. April 2007

Lehrgeld


Ich muss sagen, die Multis machen mir echt Spaß. Das Gestrige ging zwar recht lange und war auch recht zäh, doch gut zu Recht gekommen bin ich trotzdem.

Mit einer tighten und später etwas lockeren aber aggresiven Spielweise laufen diese Turniere recht gut für mich. So kam ich auch gestern von 50 Spielern wieder an den Final Table mit einem Stack knapp über Average.
Direkt am Final Table bekam ich auch noch KK in der ersten Hand und es kam zu einem Preflop All In gegen einen anderen Gegner, der etwas mehr Chips hatte als ich. Doch was zeigt er mir? AA und ich bin als Zehnter draussen. So kann es natürlich auch gehen, doch trotzdem war ich mit dem vorherigen Verlauf sehr zufrieden.
Ausserdem spiele ich diese Dinger auf Sieg und nicht um irgendwie noch in die unteren Geldränge zu kommen.

Anschließend startete noch ein $6 Turnier für das ich mich ebenfalls kurzentschlossen anmeldete. Eigentlich wollte ich nur mal wieder den Vergleich sehen, zwischen den beiden Turnierformen und im Prinzip kommt man auch hier recht gut zu Recht. Leider hatten sich über 1.000 Spieler angemeldet, was wieder eine Mammutsitzung bedeutete und die mir dann irgendwann die Lust raubte. Nach über zwei Stunden und mit immer noch 300 Spielern war ich stacktechnisch recht knapp und wollte das Spiel beenden. Doch natürlich bekommt man dann die Chips verdoppelt. Als ich sogar wieder so weit war doch noch mal ernsthaft zu spielen nahm mich ein Spieler mit 33 vom Tisch und mein AKs fand leider keinen Treffer.
Was lernen wir daraus? Kein großes Turnier zu zu später Stunde anfangen, wenn man am nächsten Tag raus muss und eigentlich gar keine Lust hat noch mal 5 Stunden am PC zu verbringen.

Ansonsten bin ich nach wie vor im Cashgame vom Pech verfolgt. Ich spiele meistens nur einen oder zwei Tische, je nachdem ob ich ein Turnier offen habe oder eben nicht.
An den Full Ring Tischen komm ich noch so einigermaßen break even raus, doch an den Short Handed Tischen zahle ich derzeit auf NL50 gut Lehrgeld.
Einmal bekomme ich keine vernünftigen Karten (das höchste Pärchen war heute morgen z.B. 88) auf der anderen Seite kommen Draws nicht an und die Gegner spielen wieder jeden Scheiß. So wird bei einem 2 3 8 Flop direkt Twopair getroffen und das obwohl diesmal der Spieler mit AA sogar preflop fett erhöht hatte.
Manchmal kann Pokern schon traurig und frustrierend sein.

2 Kommentare:

The_Fan hat gesagt…

Hi!
Hab ich dich schonmal nach nem Linktausch gefragt?

Hab dich vor einiger zeit bei mir aufgenommen und lese deinen blog regelmäßig!
würde mich freuen meine seite bei deinen links zu finden

http://fanspokerblog.blogspot.com

Gruß Daniel

Andreas hat gesagt…

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, aber ich pack dich natürlich gerne mit rein in meine Blogliste.

Gruß
Chorus