Donnerstag, 18. Januar 2007

Up, up and away


Die Pokergöttin hat mir erneut ihre Gunst erwiesen. Ich spielte gestern wieder 4 Tische bei Titan auf NL20 mit jeweils $10 Buy In und ging überall mit deutlichem Plus heraus. An einem Tisch spielte ich mich sogar auf über $50 hoch. Es war traumhaft, da ich wirklich alles traf, was zu treffen war. Kombiniert mit Gegnern und einem angepassten Spiel, holte ich so eine ganze Menge aus den Händen heraus und konnte mir auch meinen zweiten Bonus erspielen.

Hier zwei meiner Lieblingshände des gestrigen Abends.

Ich halte in Late Position AJo und vor mir wird nur gelimpt. Ich erhöhe um eine BB und ausser den Blinds callt alles.
Flop 7 J J. Alle checken und da ich niemanden vertreiben möchte checke ich ebenfalls.
Der Turn bringt eine 4. Einer meiner Gegner bettet in halber Pottgröße, worauf alles foldet und ich nur calle.
Auf dem River eine 2. Mein Gegner bettet erneut, ich raise diesmal und er geht All In. Mein Call bringt mir seinen Stack und PO zeigt mir sein A7. Da er scheinbar den Buben bei mir komplett auschloss, überspielte er seine 7 aufs Sträflichste.

Das nächste finde ich auch wieder klassisch.
Ich halte K8s im BB. Ein paar Limper sind in der Hand und der Button erhöht um eine BB. Mein Bauch sagt mir, ich solle callen und ich lass mich drauf ein.
Alles callt und der Flop bringt 3 4 8. Ich bette eine BB um zu sehen, wo ich stehe und werde wieder nur gecallt.
Turn bringt mir TwoPair und den König auf den Tisch. Ich bette erneut, diesmal in Potthöhe und alles bis auf den Preflop Aggressor foldet. Er callt nur.
River zeigt eine 9. Erneuter Raise von mir und mein Gegner ist plötzlich All In. Ich calle ihn, da es nicht mehr viel ist und sehe seine beiden Asse.
Wieder haben wir den Fall, warum es falsch ist, AA preflop nur minimal zu raisen. Gegen eine deutliche Erhöhung hätte ich sofort gefoldet und genauso auch am Flop anders gespielt.

Aus Neugierde hab ich in meiner Datenbank meine eigenen AA herausgesucht. Dabei stellte ich fest, dass diese mir bisher am meisten Geld brachten. Ich hatte jedesmal preflop mehr als deutlich gebettet und in über der Hälfte der Fälle trotzdem Caller oder Reraises. Diese Reraiser und Caller waren immer andere starke Hände, wie AK, AQ oder eben KK. Solche Hände werden selten aufgegeben und zahlen einen daher mehr als gut aus.
Meinen größten Pott gewann ich z.B. gegen KK. Interessant dabei war aber, dass das All In von meinem Gegner ausging, erst auf dem Flop kam und dort bereits mein drittes Ass lag. Selbst mit nur einem Ass hätte ich ihn geschlagen und das hätte er sehen müssen.

Dabei habe ich auch eine weitere tolle Funktion von PO kennengelernt. Man kann sämtliche Hände nachspielen und Schritt für Schritt analysieren. Ich bin wirklich begeistert.

Bankroll Titan am gestrigen Abend $283.

Keine Kommentare: