Mittwoch, 31. Oktober 2007

Es gibt Tage...


...an denen man sich einfach nicht an die Tische setzen sollte. Gestern war so einer. Es ging einfach alles schief. Ich bekam kaum gute Karten, die Gegner waren überaggressiv und wenn ich wider Erwarten doch mal etwas traf, riverte mich der Gegner auf übelste Art und Weise.


Mit QQ gab es schon preflop einige Action und am Flop (3h 7s Tc) kam es zum All In gegen zwei Gegner. Der Pott war mit $90 nicht zu verachten, doch es kam wie es kommen musste. Der Turn brachte eine 8 und der River eine 9.
Der Maniac des Tischs hatte mit 6To den dritten Spieler und mich wunderbar ausgenommen.

Gegen solche Aktionen kann man einfach nicht protecten. Wenn das Glück der Dummen zuschlägt muss man das einfach hinnehmen und auf die nächste Chance warten. Und die sollte auch kommen.

Mit 77 treffe ich am Flop mein Set und bin am Turn All In. Mein Gegner zahlt eine Pottsizebet… und rivert seinen Flush.

KK verliert gegen K5s nachdem der Turn meinem Gegner seine dritte 5 bringt. Wohlgemerkt waren wir am Rainbowflop All In.

Was nützen also die schönsten Chancen, wenn die Pokergöttin die Hand über die Idioten hält? Richtig. Gar nichts.

So ging es den Abend über ca. $180 down. So knapp vor dem Monatsende hat das ganz schön meinen Schnitt versaut. Mal schauen, was ich heute noch retten kann.

7 Kommentare:

noname hat gesagt…

Dies sind die Tage an denen man froh ist, mehr zum Spass zu spielen und nicht mit dem Pokerspielen die Familie ernähren zu müssen.
Aber weiter gehts mit Spiel, Spass und ARRGH!!!BADBEAT!!AAAH
Gehört zum Pokern wohl dazu und wenn man zB den neuen Blog von jumper17 liest wo er erzählt, dass er bei minus 200k$ war und sich auf -35k$ (weiß nicht mehr genau obs stimmt) zurückkämpft muss man sich ein Beispiel an der Gelassenheit und Ruhe nehmen.

Andreas hat gesagt…

Ja, das ist schon wahr. Aber nur zum Spaß spiele ich ja nicht. Das ein oder andere Brötchen möchte ich schon mal kaufen können. ;-)
Aber dafür blieb den Monat ja noch genug hängen.

noname hat gesagt…

Klar ist das verständlich, nur mit dem Pokergewinn zahlst du nicht deine Frühstücksbrötchen sondern leistest dir nen Ipod,Flatscreen oder mal ein LiveTurnierBuyin.

Anonym hat gesagt…

yay so gings mir gestern auch, war echt übel.
am geilsten war auf einem nl25sh table, ich war 3 1/2 stacks deep und ein anderer kerl 2 1/2 stacks deep.
ich bekomme in mp asse und er raist vor mir aus utg auf 1.50.
ich mach es 5$ und ein anderer geht all in mit 13$.
doch noch nicht genug, der deepe villain geht für 65$ auch all in.

in diesem moment bin ich vor glück fast getorben,
wenn mir villain am river nicht seine QQ gezigt hätte, mit denen er am flop das set gemacht hatte.

mehrere chinesiche essstäbchen und eine schreibtischplatte mussten dran glauben^^.

aber kann er den call nach 3- und 4 bet mit qq machen? ich denke nicht oder?


naja cya at the tables

Anonym hat gesagt…

sorry ich meine nicht den call, sondern den push

Andreas hat gesagt…

Naja, ich denke, er hat dich auf JJ oder AK gesetzt. Dann wär sein Push in Ordnung, um allein gegen den Shorty zu spielen.
Aber selbst wenn er nur gecallt hätte, wärst du sicherlich am Flop broke gegangen, nachdem er dort sein Set getroffen hat.

Anonym hat gesagt…

So, hier dann auch mal ein Kommentar von dem Blogleser, der dir am Tisch begegnet ist...und dem du mit dem Pokerace Hud-Hinweis minimum 3 h lästiger Sucherei im Internet erspart hast. Auch wenn du meinen 10 8 Bluff am River mit der Str8 entlarvt hast ;)
Verdient!
See you at the tables...
famou$ ($oon)