Freitag, 2. November 2007

Doomswitch


Na, da hab ich den Monat Oktober doch noch voll an die Wand gefahren. So etwas hatte ich wirklich selten. Doch der Reihe nach.


Wie ich schon schrieb, spielte ich die letzten Tage an NL50 SH Tischen mit jeweils $30 Buy In. Diese Half Stack Strategie habe ich schon öfters angewendet und damit bisher auch immer recht gute Erfolge gehabt. So auch am Mittwoch. Es lief wirklich ausgezeichnet. Einiges meiner vorherigen Verluste konnte ich zurückholen und stand zwischenzeitlich schon wieder bei um die $900 als irgendjemand den Knopf drückte.
Ich erlebte eine Phase, in der ich nicht einen einzigen Pott gewann. Jede Hand, die ich spielte ging an meine Gegner. Wenn ich mir den Graph anschaue könnte man meinen, dass ich hierbei einen Shot auf einem höheren Limit versuchte oder auf Tilt war. Doch es trifft beides nicht zu. Riverstars hat seinen Spitznamen wieder vollauf verdient. Ich spare es mir mal die Bad Beats hier einzeln aufzuzählen.

Im Nachhinein stellte ich mir die Frage, warum ich nicht früher aufgestanden bin, aber da ich nicht abergläubisch bin und so etwas wie „das Glück für den Tag aufgebraucht“ für Humbug halte, blieb ich sitzen. Als ich dann allerdings tatsächlich wieder die $600 ankratzte entschied ich mich zumindest zum Abstieg auf NL25. Dies war dann auch der Wendepunkt, wo ich wieder knapp $50 zurückholen konnte.

Gestern blieb ich dann natürlich auch auf dem Limit, bzw. spielte zwischendurch noch etwas SSS auf NL100. Beides lief nur Break Even und ich stehe auf PS in etwa wieder dort, wo ich schon vor einem Monat war. Bei knapp $650. Eigentlich hatte ich mir noch vor wenigen Tagen das Ziel gesetzt, im November Goldstar zu werden. Da ich nun aber wieder auf NL25 angelangt bin, sieht das eher weniger so aus. Aber vielleicht werde ich mein Bankrollbuilding tatsächlich erst mal auf die SSS verlagern, bevor ich die Tische erneut als Big Stack angehe.

Hier natürlich noch der Graph der Verdammnis. Schaut ihn Euch an und weint mit mir.

1 Kommentar:

ParkerLewis hat gesagt…

Hi,

das ist ja echt übel. aber du hast die sache ja richtig erkannt und man kann halt nur immer wieder sagen "that's poker" und "make good decisions, not money".

was echt wunder wirkt manchmal, ist temporär auf eine neue seite gehen und da sign-up bonus und ähnliches erspielen, was dann erstmal heisst, rake free zu sein.

ausserdem wäre es mal interessant, paar stats von dir zu sehen, zbsp was deine biggest loosers sind, VPIP/PR/AF by position. wie loose bist du am button zbsp und wie spielst du pocket pairs aus welcher position heraus?

pokerroom bietet $50 friend-referral, ist an einem tag frei gespielt, falls du mal die seite temporär wechseln willst.

Gruss und gl,