Donnerstag, 3. Mai 2007

Pokerstars


Wie angekündigt fing ich gestern wieder mit Cashgame auf Pokerstars an. Dazu suchte ich mir zwei Fullring Tische auf NL25 und bemerkte erst bei meiner ersten richtigen Hand, dass es gar nicht No Limit, sondern Pot Limit war. Da ich die Blinds aber schon bezahlt hatte und die Pötte davor auch nicht unbedingt die Kleinsten waren, blieb ich einfach mal sitzen.

Im Prinzip lief es bezüglich der Gegner recht gut, doch muss ich mich noch etwas an die Software gewöhnen. Vor allem hat sich die Anzeige von Pokeroffice natürlich wieder stark verändert und ich brauche im Moment immer kurz, bis ich an der richtigen Stelle die Angaben suche. Auch die Lobby finde ich nicht gerade prickelnd und eher recht unübersichtlich, besonders was die Filtermöglichkeiten angeht, bin ich noch nicht sonderlich zufrieden.
Was mir sonst noch auffiel war, dass ich gestern sehr viele Pocketpärchen hatte. Meine erste Hand war gleich AA und ansonsten bekam ich noch mehrmals QQ und etliche andere.
Eine davon sollte mich leider gegen Ende auch fast einen kompletten Stack kosten.
Mit TT spielte ich preflop leicht den Pott an und bekam auch zwei Caller. Mit getroffenem Set am Flop machte ich aggresiv weiter um noch immer beide Gegner in der Hand zu haben.
Am Turn zeichnete sich dann ein möglicher Straightdraw ab (die tatsächliche Straight, die auch schon hätte möglich sein können, schloss ich aus) und ich bettete erneut sehr hoch um den Gegnern schlechte Pot Odds zu geben. Doch wie sollte es anders sein, beide interessierte das einen Scheiß und am River kommt die letzte Karte, die beiden ihre Straight gibt.
So war ich fast alle Gewinne meines anderen Tisches los und schloß dann auch bald die Tische.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Chorus,

Dein Spiel setzt vorraus, dass Deine Gegner wissen was Pottodd`s sind.

Deshalb kümmere ich mich beim Pokern im Internet nur um die Prozente und nicht mehr um das Verhältniss. Ich bin da wie Du, zu oft auf der Schnauze gelandet.

Gruss
Al Bundy

Andreas hat gesagt…

Das ist schon richtig, aber immer wenn meine Gegner in so einem Fall callen, machen sie einen Fehler der sie langfristig Geld kostet.
Mich zwar hin und wieder auch, wenn eben gecallt wird und der Gegner trifft, aber in der Summe macht es sich bezahlt.
Muss mal den Satz von Sklansky dazu raussuchen.

Gruß
Chorus