Donnerstag, 11. Januar 2007

Wie gewonnen...


...so zerronnen. Naja, noch nicht ganz, aber die Kurve ging eindeutig in diese Richtung. Es war ja auch klar, dass dieser kurze Upswing nicht allzu lange anhalten konnte.
Ich spielte gestern auf Titan an zwei Tischen mit je $10 Halfstack. Da die Mehrheit der Spieler mit kaum höheren Stacks dabei war, fand ich die Stackhöhe angemessen. Ich spielte wieder sehr tight, doch es half nichts, ich war quasi Carddead und zahlte nur. Meine beste Bilderhand war QTs. Hatte ich mal ein Ass oder einen König, dann war die Beikarte grundsätzlich offsuited und deutlich im unteren Bereich. Das ein oder andere kleinere Pocketpair wie 33 oder 55 war zwar dabei, doch am Flop traf ich grundsätzlich nicht und fand dafür höhere Karten und irgendwelche Wahnsinnserhöhungen meiner Gegner. Interessant und teuer dabei war, dass kaum irgendwelche Prefloperhöhungen gemacht wurden, was mir zwar einige billige Flops brachte, das Board mich dann aber eben zum Aussteigen zwang.
Dort war dann aber wirklich alles vorhanden. Ich sah All In Schlachten, dass es nicht mehr feierlich war. Da trafen QQ auf kleine Sets. KK wurde von AA gebusted und bei einem einfarbigen Flop hatten mindestens zwei Spieler ihren Flush schon fertig. Vorteil bei der Sache war, dass ich nun bereits kurz vor meinen ersten 600 Titanpunkten stehe.
Leider ging meine BR durch ständiges Nachkaufen nach und nach um über $30 runter, bis ich mich nach vier Stunden endlich von den Tischen trennte.

2 Kommentare:

Oggy hat gesagt…

Is poker as big in germany as it is in sweden?

Andreas hat gesagt…

Since one year we have a Pokerboom in Germany, because there are several broadcastings and poker shows on the local sport sender.