Dienstag, 9. Januar 2007

Ein guter Start


Naja, gut trifft es nicht so ganz. Eher spitzenmäßig. Gestern Abend verbrachte ich ausgiebig auf Titan und die Pokergöttin war mehr als gnädig mit mir.

Da hier meine Bankroll erlaubt mit $10 Midstack an den Tisch zu gehen, habe ich dies auch getan. Ein wenig ärgerlich war, dass es kaum besetzte 10er Tische gab, aber dafür Unmengen von 8er Tischen. Zum eigentlichen Spiel lässt sich nicht viel sagen. Es gab keine besonderen Situationen, sondern eigentlich nur Standard, aber dafür musste ich nicht einen Bad Beat einstecken. Im Prinzip war es wie im Bilderbuch. Die Spieler waren sehr zurückhaltend und respektierten größere Bets. So waren auch kleinere Bluffs erfolgreich, was ich bisher auf dem eigentlich noch immer sehr geringen Limit vermieden hatte. Wenn Bets von meinem Gegenüber gecallt wurden, dann hatten sie meistens gerade mal ein mittleres Paar, mitunter aber nicht mal das.
So gelang es mir innerhalb wenig gespielter Hände, an nur diesem Tisch meinen Stack auf über $35 zu erhöhen.
Desweiteren erlaubte ich mir einen kleinen Rampageversuch. Ich spielte an meinem zweiten Tisch quasi die SSS und verließ nach einer Verdoppelung sofort den Tisch, um einen neuen zu öffnen. Allerdings nicht auf dem selben Limit, sondern auf dem nächst höheren. Mit dieser Methode kann man recht einfach mal die höheren Limits anschauen und verliert im schlimmsten Fall den Grundeinsatz von $5. Da mir aber sogar diese $5 weh tun würden und ich derzeit wirklich kaum etwas riskieren möchte, spielte ich einmal nach meinem 1. Gewinn von $10 das ganze erneut. Schlußendlich stieg ich bei einem Stack von $27 auf NL .50/1 aus.

Damit hatte ich meine Titan Bankroll innerhalb einer Stunde auf $221 gebracht.

Anschließend schaute ich mir noch meine nun verfügbaren Turniertokens an. Als Neuanmelder bekam ich 2 Daily-Welcometokens, einen Weekly-Welcometoken, sowie einen WPT "PYT" Satellite Token. Da der letzte nur für ein bestimmtes Turnier gilt schaute ich mir das gleich mal näher an. Am Samstag Abend läuft also ein Satellite bei dem man mehrere Plätze für Sonntag gewinnen kann. Die Gewinne am Sonntag wiederum sind mehrere WPT-Pakete im Wert von $12.000 mit dem man zu einem WPT seiner Wahl reisen kann. Ich rechne mir zwar keine großen Chancen aus, aber versuchen werde ich es auf jeden Fall. Kosten tut es mich nichts und verfallen lassen wäre äusserst bescheuert.
Um schon vorher ein Turnier bei Titan anzutesten, schaute ich mir noch die anderen Tokens an. Im Prinzip war ich von diesen Welcomedingern etwas enttäuscht, da der Preispool gerade mal $50 beträgt und sich bis zu 1.000 Spieler darum prügeln können. Da aber 10 Minuten später eines starten sollte, meldete ich mich kurzerhand an. Ausser mir gab es nur noch 124 weitere Spieler, die wohl auf die $15 für den 1. Platz heiß waren. Das Spiel war ebenfalls wieder sehr ausgeglichen und nach einer halben Stunde waren immer noch über 100 Teilnehmer dabei. Ich spielte auch wieder sehr tight und beobachtete mehr die anderen. Mein eigentliches Ziel war in dem Fall zumindest der Finaltable, was mir nach 1,5 Stunden auch gelingen sollte. Auf Platz 10 schied ich dann aber um noch einmal $0,87 reicher aus.

Ansonsten kann ich nur noch etwas von Everest berichten. Da meine Freundin dort zur Zeit die $1 Chip&Chair Turniere spielt, werde ich bei kniffligen Entscheidungen immer wieder als Entscheidungshelfer hergerufen. Ihr größer Erfolg war vergangenes Wochenende der 11. Platz von ca. 800 Teilnehmern. Da sie den Finaltable nur knapp verfehlte, war sie vertändlicherweise etwas angefressen und versucht nun dies endlich zu vollbringen.
Gestern lief also wieder so ein Turnier und im Großen und Ganzen kam sie gut zurecht. Als sie dann aber im SB mit TT ins Spiel hinein limpte, kam der wohl in dem Fall perfekte Flop T 5 5. T und eine 5 waren noch dazu suited, sodass einiges an Chips zu erwarten war. Diemal entschieden wir uns nur zu checken um niemanden zu früh zu verschrecken. Wie erwartet erhöhte bereits der nächste Spieler um halbe Pottgröße. Interessanterweise callten alle, die sonst noch in der Hand waren, wir natürlich eingeschlossen. Der Turn brachte eine 4. Wir checkten wieder, was uns diesmal leider alle anderen gleich taten. Dann kam der River mit der zweiten 4. Diesmal musste Action her. Da uns nur ein Vierling schlagen konnte, mussten wir betten, um nicht alle kostenlos zum Showdown ziehen zu lassen. Leider verklickte sich meine Kleine und brachte damit eine kaum nennenswerte Bet zustande. Trotzdem foldeten zwei der Spieler und nur der letzte ging sofort All In. Ohne zu zögern callten wir und gewannen schließlich gegen sein Full House mit der dritten 5. Ich schätze mal er hatte uns auf eine 4 gesetzt und war über sein eigenen Slow Play recht glücklich. Leider werden wir es wohl nie erfahren, da er damit vom Tisch ging.

Keine Kommentare: