Donnerstag, 25. Januar 2007

Let's swing baby


Da ich auf Titan wieder recht nah an der $300 Grenze war, wollte ich diese gestern noch knacken.

Doch leider sollte mir das wieder nicht vergönnt sein. Mein Spiel scheint derzeit starken Swings unterworfen zu sein, an einem Tag geht es gut hoch und am nächsten im mehr oder minder gleichen Rahmen wieder runter.
So war es auch gestern. Meinen ersten Stack verlor ich bereits in der fünften Hand, als ich mit AQs preflop erhöhte und direkt A 3 Q auf den Tisch kam. Meine Bets bis zum All In wurden gecalled und ich sah am Showdown seine beiden Pocketdreien.
Drei weitere Stacks verlor ich nach und nach. Mal hier einen größeren Einsatz mit AKo gegen ein Siebenerpärchen, oder mit einem eigenen Siebenerpärchen gegen ein Achterpärchen.
Überhaupt waren gestern wohl die Siebener irgendwie mit mir verbunden. Ich bekam innerhalb von 20 Minuten fünf Mal Pocketsiebener auf die Hand. Doch mit keiner einzigen sollte ich treffen.
Wobei ich einmal getroffen hätte, wenn ich bis zum Turn in der Hand geblieben wäre. Bei einem Ass und König auf dem Tisch und zwei sich gegenseitig erhöhenden Gegnern, stieg ich aber lieber aus. Zwischen den beiden sollten es dann auch nur zu einem Splitpott kommen, da beide AK hielten. Im Nachhinein war das natürlich ärgerlich, da ich damit wohl sehr fett abgesahnt hätte. Wenn ich aber jedes niedrige Pocketpaar, egal zu welchem Preis bis zum Showdown bringe würde, wird es wohl auf Dauer recht teuer.

Beim Thema Splitpott fällt mir gerade noch eine andere Hand ein. Ich sitze im SB mit KTs und alles foldet. Ich mache einen Stealraise gegen einen recht tighten Gegner im BB, doch dieser wollte sich wohl nicht so leicht aus der Hand drücken lassen.
Der Flop bringt 5 5 T. Ich erhöhe erneut und werde gecalled. Der Turn bringt eine 8. Diesmal checke ich nur, um zu sehen, was mein Gegner macht, doch auch er checkt nur. Der River bringt die T zum Full House. Ich schiebe meinen restlichen Stack in die Mitte und werde prompt gecalled. Mein Gegner zeigt sein JT und jeder bekommt seinen Einsatz zurück. Aber natürlich nicht, ohne vorher noch gut Rake abgedrückt zu haben. Da wir von Anfang an nur zu zweit im Spiel waren, hat mich dieser Splitpott am Ende $0,70 gekostet.

Am Ende meiner Titansession war ich also wieder bei $235 angelangt.


Trotz allem wollte ich auch Everest noch einen Besuch abstatten. Vielleicht sollte sich ja dort das Glück noch wenden. Doch dort waren die Swings bereits innerhalb der Session so ausgeglichen, dass ich am Ende ohne Veränderung der Bankroll wieder die Tische verlies.

2 Kommentare:

.\\iCROBOY hat gesagt…

Hi Chorus, mein Beileid für die Swings - mir ging es bei Titan erstaunlich oft genauso, wie du es beschreibst. Aber es gehört leider echt zum Pokern dazu.
Dir weiterhin gute Karten!

Andreas hat gesagt…

Danke, wünsch ich dir auch. Aber schon interessant wenn es anderen gerade bei Titan genauso ging.