Freitag, 8. Februar 2008

Cowboys


Ich wusste doch, dass es auch so laufen kann. Knappe zwei Stacks in 2 Stunden up. Diesmal passte es genau. Meine Gegner callten auch mal schwache Hände, ohne sich noch irgendwas „zusammenzurivern“. Ich hätte sogar noch einen Stack mehr zu verzeichnen, wenn ich mit KK nicht auf AA getroffen wäre.

Hier frage ich mich wieder, ob man KK nicht auch preflop folden kann? Ein Gegner vor mir (Stack $42) raiste auf $2, was ich dreibettete. Sofort kam sein All In was ich nach sehr kurzer Überlegung callte und gegen AA verlor. Nun kann man sich natürlich fragen: War das ein ‚Tell’? In diesem speziellen Fall würde ich Ja sagen.
Kann man auf so einen Tell vertrauen? Nein. Denn viele Gegner machen so einen Move auch gerne mit KK, QQ oder sogar TT. Von den Maniacs die das auch mit 33 oder QTs machen, wollen wir hier mal nicht reden.
Gibt es also im Cashgame Situationen in denen man KK preflop auf ein All In folden kann? Ohne einen wirklich hundertprozentigen Read mit Sicherheit nicht. Die Fälle von überhohen Raises mit AA halten sich mit anderen Karten meiner Erfahrung nach die Waage.
Also heißt es abhaken und weiterspielen.

Pokerstars: $830
Neteller: $210

Keine Kommentare: