Mittwoch, 4. April 2007

Was ein Abend...


...und was ein Wahnsinn gestern.

Am Montag spielte ich nur sehr kurz und auch ohne etwas Nennenswertes berichten zu können. Doch dafür stand gestern eine lange Session an. Wie angekündigt spielte ich auf NL25 und fuhr einen Verlust nach dem anderen ein. Scheinbar hat Everest derzeit etwas gegen mich.
Meine Leser wissen ja langsam, dass ich meine starken Hände preflop sehr aggresiv spiele. Ich würde nie AA oder AK nur limpen, sondern immer deutlich raisen oder eben einen vorherigen solchen Raise callen. Doch gestern interessierte das mal wieder keine Sau.
Meine AA oder KK wurden von den bescheurtsten Händen gecallt und gebustet. Ich verlor zum Beispiel gegen 52s als bis zum River zwei 2en auf dem Board erschienen.
Schön war auch, als ich AJ hielt, alles vor mir limpte und ich raiste. Ein Gegner vor mir stieg mit in die Hand ein und mit AJ auf auf dem Board sah ich mich eigentlich in einer guten Position. Doch was zeigte er, nachdem er mich schön downgecallt hatte? AA.
Es war zum Mäuse melken. Natürlich hatte ich auch den ein oder anderen Stack selbst zu verantworten, da ich ein paar eklatante Fehler beging.
Mit K9 traf ich am Flop den Königsdrilling. Da ich aber niemanden verscheuchen wollte, checkte ich nur. Nach allgemeinem Durchgechecke fiel meine Turnbet nur gering aus und was war das Ende vom Lied? Mein Gegner trifft mit seinen Pocketvieren am River noch sein Full House.

Durch ständiges Nachkaufen ging es so nach und nach um $100 runter. Am Ende war ich echt frustriert und hatte keine Lust mehr auf Cashgame.
Da ich aber derzeit noch einige Everestpunkte habe, kaufte ich mich für diese bei zwei SNG ein.
Eines entprach $5 und das andere $10 Buy In.
Bei beiden blieb ich am Anfang sehr tight und konnte hierdurch gute Chipstacks mit nur ein bis zwei Händen aufbauen. Leider reichte es am Ende bei dem höheren Turnier nur auf den vierten Platz, als meine Jacks von Queens gecallt wurden.
Dafür konnte ich aber bei dem verbleibenden Spiel den Ersten machen, was mich noch einmal zurück über die $600 brachte.
Vielleicht werde ich heute Abend noch einmal mein Glück mit den SNG versuchen.

4 Kommentare:

WanderBert hat gesagt…

Willkommen im Club...es ist wirklich seltsam, einmal haut wirklich den ganzen Abend gar nichts hin und dann gibt es wieder Tage, wo es wirklich wieder super läuft..

Wird auch bei dir wieder so werden...

noname hat gesagt…

Zur Zeit ist wohl eine allgemeine Flaute im Cashgame Bereich. Nur Mut es geht auch wieder aufwärts.

zissouuu hat gesagt…

Scheint irgendwie in Mode zu kommen, mit AA etc. nur noch zu limpen. Naja, bin ich eben altmodisch ;)

Andreas hat gesagt…

Sag ich ja, AA wird für mich auch geraist. Käme nie auf die Idee, das nur zu limpen. Schon allein weil ich viel zu viel Respekt davor habe, dass der BB irgendwas unvorhergesehens trifft. Wenn die Typen dann trotzdem mit Schrott callen und treffen bist du natürlich angeschissen.
Aber in der Regel wird man so ja ausbezahlt.