Dienstag, 11. September 2007

Nachziehen


Nachdem meine Freundin derzeit gerade sehr erfolgreich die niedrigen SNGs auf Everest spielt und mich dort sogar Bankrolltechnisch überholt hat, wollte ich dem gestern Abend nicht nachstehen.

Ich spielte 3 Stück von den $11ern und flog bei einem natürlich gleich mal als Fünfter raus. Bei den anderen beiden war es dafür durchwachsen.
Einmal hielt ich mich chipmäßig immer so im Mittelbereich und beim anderen war ich einen Großteil der Zeit der Shortstack am Tisch.
Doch durch die große Passivität der Gegner konnte ich mich nach und nach wieder zurück ins Spiel bringen, während sich beim anderen SNG die Gegner gegenseitig rauskickten und ich so schlussendlich sogar im Heads Up landete. Leider sah es mit 1.500 gegen 8500 Chips nicht sonderlich rosig aus und so ging ich auch schon bald als Zweiter vom Tisch.

Nun konnte ich mich voll dem anderen Tisch widmen, wo ich sogar langsam von 300 Chips zum Chipleader avancierte. Als ich schließlich bei 4.000 Chips angelangt war, wollte scheinbar keiner mehr teure Coinflips riskieren, was mich immer mehr Pötte gewinnen lies. Mit 6.000 Chips lag der BigBlind in der Zwischenzeit bei 300 und allein ein Minraise war damit schon groß genug um die Gegner zum folden zu bringen. Schlussendlich nahm ich zwei Gegner gleichzeitig vom Tisch, als sie sich endlich zum callen entschieden und war mit 8.500 zu 1.500 dieses Mal in der deutlich besseren Situation für das Heads Up. In nur wenigen Händen machte ich die Sache dann auch klar und konnte wieder einen ersten Platz verbuchen.

Der Abend brachte so unterm Strich und nach Abzug der $33 Buy In $47 Gewinn, womit ich wieder knapp vorne liege.

Keine Kommentare: