Montag, 9. April 2007

Back in Black


...um es mal mit den Worten von AC/DC zu sagen. Endlich wieder schwarze Zahlen und das auf Partypoker.

Über Ostern konnte ich am Laptop ein paar kurze Sessions auf Partypoker einlegen. Um meinen aktuellen Bonus von $100 freizuspielen benötigt es mal wieder 1.000 raked Hands, die ich komplett an den Short Handed Tischen abspielen möchte.

Mit einem aggresiven Stil und manchen loosen Händen konnte ich einige Pötte abstauben. Selbst gestackt wurde ich dabei zum Glück nur einmal, als sich meine gefloppte Straight bis zum River noch in ein Full House für meinen Gegner verwandelte.
Da es derzeit viele tighte Spieler an den Sechsertischen auf NL25 gibt, musste ich meinen Stil etwas anpassen. Ich spielte also sehr aggresiv und das auch mit kleinen suited Connectors oder Assen bei niedriger Beikarte.
Preflopraises wurden wenige gecallt und wenn, konnte man mit einer Contibet immer noch viel zum Folden bringen, sofern das Board dies ermöglichte.
Diese Taktik ist natürlich etwas gefährlich und man muss gut auf die Gegner aufpassen. Reraises sind mit Vorsicht zu geniesen und ich konnte dabei einige Male meine Gegner an Hand ihres Setzverhaltens in etwa einschätzen.
Sicherlich werde ich so nicht ständig weiterspielen, aber wenn es die Gegner erfordern ist es gut zu wissen, dass man auch anders noch Value rausholen kann. Eine tighte Spielweise bringt sicherlich mehr Gewinn, aber eben nur, wenn die Gegner entsprechend mitspielen.

Hier meine aktuelle Bankroll.

Partypoker: $625
Everest: $609
Pokerstars: $0
Titan: $0
Moneybooker: $75

Gesamt: $1.309

Leider konnte ich nur $500 von Moneybookers auf PP einzahlen, da dies scheinbar der maximal einzahlbare Betrag für mich war. Ich sollte wohl mal meinen dortigen Account hochstufen.

3 Kommentare:

noname hat gesagt…

Ich finde PP komisch, da das Spielniveau extrem unterschiedlich ist. Einmal sitzt man an einem VP$IP größer 70 am Tisch und beim nächsten Mal kleiner 20. Mir ist es aber lieber auf tighten Tischen, da man hier besser Stealraisen und den Gegner einschätzen kann.

Anonym hat gesagt…

Du musst einfach nur eine Mail an Party schicken das du die 670$ oder so mit 2 Überweisungen tätigst. Dann schalten sie dir den kompletten frei.

Andreas hat gesagt…

Danke für die Info. Das war zum Glück aber nicht nötig, da ich einen 25% Bonus hatte, für den es eh nur $400 gebraucht hätte.