Mittwoch, 21. Februar 2007

Turniere


Nach einer Stunde Standardpoker, hatte ich Lust ein Turnier zu spielen. Im 5 Minutentakt starteten 3 Turniere, die mich alle interessierten.

2 German Freerolls und 1 Qualifier für das 300k Turnier am Sonntag, das 100 PP gekostet hat.
Kurzerhand meldete ich mich für alle 3 Turniere an und wenige Minuten später ging es auch schon los.
Bei allen Turnieren konnte ich mich eine ganze Weile gut über Durchschnitt halten. Wenn man sich dann aber die Stacks der Führenden so ansah, fragte ich mich schon, wie das innerhalb so kurzer Zeit möglich war. Da mussten wirklich Spieler sitzen, die in jeder Runde All In gingen und dann auch noch das Glück hatten ständig zu treffen. Aber so ist das nunmal bei Freerolls.
Beim 300k Qualifier sah es schon wieder anders aus, das Tempo war hier merklich verhaltener und die Spieler auch nicht ganz so wirr. Man konnte fast sagen, dass hier richtig schönes Poker gespielt wurde. Leider hatte ich hier aber nicht ganz das Kartenglück, wie an den Freerolltischen. Nach der ersten Pause war ich unter Durchschnitt und konnte mich damit auch nicht mehr hocharbeiten. Als 95. von 300 schied ich schließlich aus. Plätze wurden allerdings sowieso nur an die ersten Beiden vergeben.
In den Freerolls kam ich schlussendlich von der Platzierung nicht ganz soweit, allerdings war hier auch die Teilnehmerzahl um einiges höher.
Das No Limit Turnier war mit 5.000 Spielern gut besucht, wobei ich es unter die ersten 150 geschafft hatte und damit im Geld war.
Das andere war nur ein Fixed Limit (was mir sogar einigen Spaß machte), das immer noch ca. 3.000 Teilnehmer hatte und ich es dabei knapp unter den 200. Platz schaffte, was auch wieder etwas Geld gab.
Alles in Allem konnte ich etwas über $0,60 an Preisgeldern abstauben. Sicherlich nicht die Welt, aber diesmal ging es mir auch eher um den Fun bei der Sache.

Cashgame brachte mir keine Verbesserung, ausser ein paar wenige Raked Hands und noch weniger Punkte.

2 Kommentare:

Nick: Giggl hat gesagt…

tagchen,
hättest lust auf ne Blogverlinkung?
www.2ndNuts.de

mfg

Andreas hat gesagt…

Schon passiert.

Gruß
Chorus