Dienstag, 19. Dezember 2006

Wochenende


Vergangenes Wochenende habe ich nur den Samstag zum Pokern genutzt. Wie geplant, habe ich mich bei Everest zu mehreren Turnieren angemeldet. Über den Tag verteilt waren das ausschließlich normale Regulars (also kein Rebuy oder ähnliches) mit verschiedenen Buy Ins. Bisher war das höchste $10 was ich in ein Turnier investiert hatte. Leider klappte es aber mit diesen nie bis ins Geld. Am erfolgreichsten war ich bisher bei den $1 Chip & Chair. Das vorletzte Wochenende erreichte ich damit auch zum 1. Mal einen Final Table und konnte diesen schlussendlich sogar gewinnen. Bei ca. 330 Teilnehmern machte das knapp $90.
Dieses Wochenende kam ich bei 380 Spielern auch einmal an den Final Table, wurde aber leider als 4. rausgeworfen. Gewinnsumme waren somit knapp $30.
Ich war leider bei so ziemlich allen Turnieren Card Dead, wie es so schön heißt. Ich bekam kaum eine spielbare Hand und konnte nur hin und wieder die Blinds stehlen, als diese endlich höher wurden. Allein von daher bin ich mit dem einen 4. Platz im Prinzip recht zufrieden.
Alles in Allem endete der Samstag damit durch die höheren Buy Ins bei diversen Turnieren nur Break Even. Bei den Cash Game Tables konnte ich zwar kleinere Pötte gewinnen, aber für ein deutliches Plus reichte es leider nicht.

Bankroll Everest somit: $170


Gestern

Zum ersten Mal spielte ich also mit meinem neuen Account bei Partypoker. Leider begann ich erst recht spät, sodass ich nicht so viel Zeit hatte. Trotzdem lief es recht gut. Ich setzte mich an die NL25 Cash Game Tische und brachte jeweils nur $5 mit. Da ich auch hier gern so schnell es geht wieder Full Stack auf einem vernünftigen Limit spielen möchte, versuche ich die $50 mit der Short Stack Strategie hochzupushen, ohne die Bankroll unnötig zu gefährden. Normalerweise soll man zwar bei dieser BR auf NL10 mit $2 Buy In beginnen, aber da ich kein reiner Anfänger mehr bin, ging ich dieses Risiko ein. Weiterer Vorteil ist, dass ich so die geforderten 5.000 Raked Hands für den $100 Bonus schneller zusammen bekomme.
Durch das sehr tighte Spiel zahlte ich an zwei meiner drei Tische nur die Blinds und erhielt leider keine vernünftige Hand. Doch dafür hatte ich an meinem dritten Tisch mehr Glück.

Im BB bekam ich KQs und es waren genügend Limper in der Hand, um den Pott schön groß zu machen. Ich erhöhte um eine weitere BB um zu sehen, wie die Jungs reagieren. Fast alle der 5 Limper gingen mit, nur der SB zog sich zurück. Mit war klar, dass sicherlich genügend Asse mit niedrigen Beikarten bei den anderen vorhanden sein könnten, dass mit etwas Glück aber keins mehr in der Mitte erscheinen sollte.
Dann kam der Flop. 3 7 Q Rainbow. Ausnahmsweise traf ich auch gleich noch direkt. Mit KQ sollte ich den Top Kicker haben, da ich AQ bei dem vorherigen Gelimpe ausschloss. Sorge machte mir eher, dass einer sein Set getroffen haben könnte. Also musste ich elimineren, ohne dabei selbst zuviel zahlen zu müssen, für den Fall, dass ich doch hinten lag. Ich bettete also in halber Potthöhe. Nur einer ging nach einiger Überlegzeit mit.
Turnkarte 3. Na toll. Ich überlegte diesmal selbst einen Moment und sah, dass ich eh schon fast All In war. Die SSS lebt schließlich davon möglichst All In zu gehen, doch viele Anfänger machen den Fehler grundsätzlich auch schon bei marginalen Händen ihren Stack zu riskieren. Normalerweise versuche ich solche Züge zu vermeiden, doch in dem Fall entschied ich mich trotzdem dafür. Also bettete ich auch noch den letzten $ den ich an diesem Tisch hatte. Wieder überlegte mein Gegner lange und callte schließlich.
Riverkarte J. Leider werden ja bei PP an den Cash Game Tischen die Karten auch beim All In erst zum Showdown aufgedeckt. Nervt mich immer, aber so ist es nun mal. Endlich wurde aber gezeigt. A7o. Der Pott von etwas über $12 war damit mein.
Dies war gestern die einzige erwähnenswerte Hand. Danach bekam ich an einem neuen Tisch noch zwei, drei gute Blätter, doch bei meinen Erhöhungen stiegen immer alle aus. Zusammen machte ich damit gestern $11 Plus. Raked Hands waren es insgesammt ca. 120.

Bankroll Partypoker somit: $61

Mal schauen, wie es heute so laufen wird. Ausserdem sollte ich mich mal noch um einen Handkonverter bemühen. Könnte das Lesen erleichtern.

Keine Kommentare: