Freitag, 22. Dezember 2006

Ich hasse Backgammon


Vor zwei Tagen fand ich, wie so ziemlich alle diesen tollen Backgammonbonus von Party. $10 für Umme auf die Partybankroll, wofür man aber wiederum genau $10 beim Backgammon setzen muss. Im schlimmsten Fall hat man einen Abend Backgammon gespielt und verliert höchstens die damit verbundene Zeit. Im besten Fall verdoppelt man die $10 und kommt damit gut im Plus wieder raus. Bei der Höhe meiner Partybankroll tut so ein ungefährlicher Bonus natürlich gut und daher: Warum nicht?

Da ich keine Lust habe mich richtig mit der Software zu beschäftigen, habe ich mich natürlich gleich an einen Microtisch setzen wollen um direkt zu starten.
Tja, leider gar nicht so einfach. Es kam mir ein bisschen vor, wie wenn man bei Everest versucht an einen der Micro Freeroll S&G Tische zu kommen. Ich bekam so ziemlich immer die Meldung, dass der Platz nicht mehr zur Verfügung stünde. Also schnell selbst einen Tisch geöffnet und auf einen Gegner gewartet. Dauerte auch gar nicht lang und das erste Spiel konnte starten. Doch kaum rollen die Würfel, habe ich eine zweite Anfrage für ein Spiel. Also weggeklickt und auf das laufende konzentriert. Plopp, die nächste Anfrage. Warum auch immer, hatte ich wohl zwei Tische geöffnet, wo jetzt natürlich Spieler einsteigen wollten. Da ich keinerlei Ahnung hatte, wie ich diesen zweiten Tisch schließen könnte und auf die Schnelle auch nichts fand, nahm ich nach dem zehnten Wegklicken auch noch den zweiten Tisch an.
Und damit waren diese beiden Tische natürlich verloren. Obwohl ich eigentlich Backgammon spielen kann, war das simultan eine ganz andere Sache. Noch dazu mit einer komplett neuen Software, die man gerade das erste Mal benutzt.
Also neuer Versuch. Diesmal peinlichst darauf geachtet nur einen Tisch zu öffnen und wieder um den kleinsten Betrag. Obwohl mein Gegner auch als Anfänger gerated war, hatte ich kaum eine Chance. Mit 3 hohen Paschs in Folge zog er mir in der Schlussphase haushoch davon. So ging es dann auch fast weiter. Die meiste Zeit verlor ich durch Würfelpech oder wirklich dumme Anfängerfehler meinerseits. Da mir noch dazu die Spiele für die paar Cent Einsatz zu lange gingen, erhöhte ich schließlich auf $1 und erfüllte damit den Bonus noch am selben Abend.
Zusammengefasst brachte mir der Bonus im Endeffekt $6, der mir nun auch fürs Pokern zur Verfügung steht. Hätte ich allerdings mit eigenem Geld gespielt, wären es $4 Miese gewesen.

Zurück zum Poker

Nachdem ich meine Bankroll mit dem Backgammonbonus um einen Shortstack erweitern konnte, ging ich vorgestern wieder ans Pokern. Da meine Freundin aber früher von Ihrer Schicht heim kam dauerte die Session wieder nur ca. 30 min und brachte mir aber recht unspektakulär einen weiteren Stack.

Somit war die BR auf $72 angewachsen.


Weihnachten

Tja, gestern sollte dann meine letzte Session vor Weihnachten sein. Da ich mit meiner Freundin zu Ihren Eltern gen Norden fahre, werde ich dort leider nicht zum Pokern kommen. Doch dafür konnte ich mir gestern noch mal einen schönen Upswing zunutze machen.
An meinen drei Tischen, die ich auf Partypoker spielte, lief es fast ausnahmslos gut bis sehr gut. Interessant war, dass ich zwei Mal hintereinander mit Pocketpair direkt am Flop mein Set getroffen hatte. Leider brachte mir nur eins davon den Pott, doch der war ein All In. Das andere Set verlor ich leider gegen einen Flush, der sich am River noch ergab. Zum Glück saß mein Gegner selbst nur noch mit $2 am Tisch, so dass der Verlust nicht allzu hoch war.
Weiter ging es mit AQ und einem schönen Flop mit Q high. Nach meiner erneuten Bet, die meiner bereits recht hohen Preflopbet folgte, stiegen leider alle aus. Trotzdem lag mein Tischstack mit diesem Pott nun bei $9,30.
Doch damit noch nicht genug. Es wurde leider etwas hektisch, als ich an zwei Tischen direkt zusammen AKs bekam und damit parallel meine Bets tätigen musste. Noch dazu kam eine Kurnikova direkt an meinem Tisch mit den $9,30. Eigentlich wollte ich gerade dort aufstehen, aber mit AKs war das natürlich nicht mehr möglich.
Ich bettet also und wie erwartet gingen wieder einige der Gegner mit. Die Flops trafen diesmal leider beide nicht, doch ich bettete meine übliche Half Pottsize weiter. Am Tisch mit meinem $5 Stack brachte ich damit alle zum folden, doch an meinem $9,30 Tisch traf ich einen Reraise.
Der Flop zeigte 3 4 5. Ich hatte also einen Gut Shot Straight Draw und noch immer AKs. Was konnte mein Gegner haben, dass er plötzlich erhöhen wollte? Möglicherweise ein Set oder schon die fertige Straight; Overpair? Seine Erhöhung lag allerdings gerade mal eine BB über meiner eigenen und plötzlich... war ich All In. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was mich ritt, ob es ein Missclick war, oder einfach nur blind reagiert. Gerade mit meinem derzeit hohen Stack wollte ich eigentlich vorsichtiger spielen, um nicht gleich alles wieder zu verlieren, doch jetzt war es zu spät. Mein Gegner callte.
Turn 9. Keine Verbesserung.
Dann das Ass auf dem River. Showdown und mein Gegner zeigt KK. Der Pott über $21 war durch reines Glück mein. Allerdings zeigt sich da wieder deutlich, dass man Monster wie KK nicht unbedingt slow oder zu zaghaft spielen sollte. Hätte er mich deutlicher gereraised, hätte er mich höchstwahrscheinlich eher zum folden gebracht. Eventuell wollte er das aber auch gar nicht. Wie auch immer war er sein Geld damit los und meine Bankroll am Ende bei $91.

In diesem Sinne, lasst Euch reich beschenken, egal ob am Pokertisch oder unter dem Gabenbaum.

Frohe Weihnachten.

Keine Kommentare: