Mittwoch, 26. September 2007

Fragen über Fragen


4 Turniere und bei allen nicht ins Geld gekommen. Das war die traurige Bilanz des gestrigen Abends. Ich spielte dieses Mal 3 Multi Table SNGs und ein Normales und hatte nur Idioten am Tisch.

Wieso geht man als Chipleader mit T8o Preflop All In, wenn die Blinds gerade mal bei 25/50 sind? Wieso callt ein anderer mit A2s? Wieso macht der Chipleader eine Hand später das gleiche noch mal und knackt mit Q5s AA? Wieso bekam ich keine Karten? Warum wird mein All In mit JJ von fünf anderen Spieler gecallt? 55, KJo, QTo, A5s, T9s. (Muss ich erwähnen, dass ein König kam?) Fragen über Fragen.

Als ich aus meinem letzten Turnier flog, war nur noch eine halbe Stunde Zeit bis zu Dr. House und so spielte ich ein wenig SSS an den NL50 Tischen. Schlussendlich holte ich mir dort die ganzen verlorenen Buy Ins des Abends wieder zurück und ging sogar mit $5 Plus von den Tischen.

2 Kommentare:

noname hat gesagt…

Welches Limit bei den SNGs spielst du. Ich habe in letzter Zeit von 6er-35er turbos alle gespielt. Der Spielunterschied ist enorm. Bei Blinds von 150 bist du im 6er schon bei den letzten 4 und beim 35er sind noch 8 dabei. Andererseits callen viele aggresiv mit "marginalen Händen" wenn sie keinen zu großen Teil ihres Stacks riskieren. Besonders in den Phasen des Bubbleplays gibt es zwei Extreme. Entweder superthigt oder loose aggresiv.
Lieber 5 mal nicht im Geld dafür aber 2 mal 1ter. Liegt eben auch an der Geldverteilung, dass man mit aggroplay auf den ersten aus ist und so oft nicht im Geld landet.
Trotzdem viel Glück ist wahrscheinlich nur ein kurzer Down.

Andreas hat gesagt…

Ich spiele derzeit alles um die $11 herum.
Gestern waren es aber eben auch Multi SNGs mit zwei mal 27 Spielern und einmal 180.
Auf den Single SNGs fühl ich mich eigentlich mit den $11ern schon ganz wohl.