Montag, 22. Januar 2007

Eine teure Pokererfahrung


Was ich dieses Wochenende lernen musste war, dass man leicht angeschlagen definitiv kein Poker spielen sollte.
Irgendwie fühlte ich mich am Samstag nicht sonderlich gut. Ich wachte schon mit Kopfschmerzen auf und fühlte mich auch ansonsten leicht malad. Trotzdem setzte ich mich gegen später bei Titan an die Tische und spielte mein Spiel. Am Anfang lief es noch normal. Gewinne und Verluste hielten sich die Wage.
Doch nach einiger Zeit, lies meine Konzentration immer stärker nach. Ich bemerkte einfache Dinge wie einen möglichen Flushdraw nicht mehr oder übsah ein höheres Paar auf dem Board. Auch die Gegnerstats aus meinem Pokeroffice blieben mehr oder weniger unbeachtet.
Diese Spielfehler sorgten für deutliche Verluste und so verlor ich in 20 Minuten ca. $40. Erst als ich aus Unachtsamkeit Pocketdamen Preflop foldete, stoppte ich, überdachte was gerade geschehen war und verließ für diesen Tag die Tische.

Bankroll Titan $240.


Auf Everest sollte es gestern auch nicht besser laufen. Ich fühlte mich so weit wieder in Ordnung, dass ich erneut spielen wollte, doch hatte ich dieses Mal das Pech auf meiner Seite.
Ich erhielt einen Bad Beat nach dem anderen. Meine Gegner callten deutliche Prefloperhöhungen mit Crap, dass es mir beim Showdown vor den Augen flimmerte. Bestes Beispiel war, als mein Gegner mit 97o meine American Airlines bustete.
Da etliche Limper in der Hand waren, erhöhte ich Preflop auf ca. anderthalbe Potgröße. Der Großteil foldete, doch zwei waren noch dabei.
Flop 6 8 Q. Meine Gegner vor mir checkten nur und ich erhöhte erneut. Ein Fold und ein Call.
Turn bringt mir ein drittes Ass und ich gehe All In. Mein Gegner callt mit seinem Straight Draw, den er mir dann zeigt und trifft am River seine 10. Damit hatte mein erster Stack einen neuen Besitzer gefunden.
Als ich so mein Geld weitere drei Mal innerhalb kürzester Zeit unter den Gegner verteilen durfte, sah ich ein, an diesem Wochenende besser keine Karten mehr in die Hand zu nehmen.
Da ich auch hier mit $10 Buy In spielte, beläuft sich meine Bankroll nun wieder auf knapp unter $100.

Keine Kommentare: